Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Transparenz der Tabellenhintergrundfarbe
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Transparenz der Tabellenhintergrundfarbe
Pages: [1]
| geschrieben von Patricia am 26.08.2008 - 01:32 |
Hallo Ihr Lieben
warum wird die mittlere Tabelle hier net transparent?
http://www.mystic-ocean.de
hier das CSS was ich eingebaut habe
body {
background-color: rgb(255,255,255);
background-image: url(http://u1.ipernity.com/7/89/68/2558968.b724fb77.jpg);
background-position: top left;
background-repeat: no repeat;
background-attachment: fixed;
}
table, tr, td {
background-color: transparent;
border: 0px;
}
table table {
border: 0px;
}
table table table table{
border:0px;
}
table table table {
border-width: 0px;
border-color: rgb(102,102,102);
border-style: solid;
}
table table table td {
filter:alpha(opacity=70);
-moz-opacity:0.7;
opacity:0.7;
-khtml-opacity:0.7;
}
table table table table td {
filter:none;
} |
| geschrieben von Okley am 29.08.2008 - 11:00 |
Ich hab die Ursache auch nicht ganz gefunden.
Aber wenn du die css class color_normal_bg erweiterst und deine opacity Eigenschaften da rein schreibst sollte das eigentlich deinen zweck erfüllen.
Also das kommt weg:
table table table td {
}
Und color_normal_bg wird zu:
.color_normal_bg{
background-color: #9C18C6;
background-image:url();
background-repeat:repeat-y;
}
Dann kannst du über die Klassenangabe genau steuern welche Elemente transparent sein sollen. Selektoren wie table table table td sind Fehleranfälliger finde ich, weil man nicht genau die übersicht hat wo überall im code denn 3 Tabellen in einander verschachtelt sind...
|
| geschrieben von Klaush am 18.09.2008 - 14:59 |
Anmerkung:
Durch die Tranparenz, ist der Linke Teil schlecht bis unkenntlich. Die Links sind sehr schlecht zu lesen .... das muss geändert werden. |
| geschrieben von mosi am 21.09.2008 - 21:22 |
Huhu,
ich seh jetzt auch nicht, woran das genau liegen könnte, was aber auch daran liegt, dass mich die Quelltextwucht des Tabellenlayouts etwas abschreckt, zudem hab ich mit den CSS-Eigenschaften für Tranzparenz noch keine Erfahrung gemacht. Hast du die möglichkeit für die entsprechende Tabelle eine Klasse zu definieren wie von Okley vorgeschlagen? Spricht was gegen eine 1x1px transparente PNG? Damit hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten was Klaush sagt. |
| geschrieben von Patricia am 29.09.2008 - 18:18 |
ich weiss nicht genau in wie weit ich noch in das vorgefertigte Template des Shopsystems eingreifen kann. Via Onlineeditor kann man die Farben im Controlcenter ändern usw und hat noch CSS Möglichkeiten.. Die Betreiberin des Shops wünscht alles in lila Tönen...
ob und wo ich das transparente png einbauen könnte, null plan, weil ich nur eingeschränkt den Quellcode modifizieren kann |
|