javarea.de Forum » Talk Talk
Erfahrung mit my-hammer.de
Antworten Neues Thema eröffnen

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich nicht registrieren, um Beiträge verfassen zu können. Als angemeldetes Mitglied haben Sie jedoch die Möglichkeit anderen Benutzern eine Private Nachricht zu hinterlassen, oder aber die vielen Funktionen des Forums zu nutzen, die nur registrierten Benutzern vorbehalten ist. Klicken Sie oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Seiten (1/7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... Letzte » Nächste Seite
Autor Thema
Matneu
Foren As

Rang:

06.02.2006 - 21:50 Erfahrung mit my-hammer.de
Erfahrung mit my-hammer.de

Moin,

wollte mal interessehalber fragen, ob hier schon jemand Erfahrung(en) mit obiger Börse gemacht hat? Wenn ich mir da die Preise anschaue so habe ich meist sehr grosse Probleme, unter die angegebenen Preise zu kommen. Da wird eine komplette Homepage (schätze statisches HTML) für 75 Euronen angeboten. Eine "Internet-Präsenz" dann wiederum für 900 Euros (inkl.). Das erscheint mir schon wesentlich realistischer, wenn da Front- und Backend mit drin ist. Dafür muss man allerdings alle Rechte an dem Produkt abgeben!
Dann allerdings wieder die PHP-Entwicklung einer Schnittstelle zu irgendeinem externen Modul in 1 bis 2 Tagen... Mir erscheint die ganze Seite irgendwo sehr merkwürdig, manches ist machbar, manches ist sehr weit unter (meinem persönlichen) Preis, manches praktisch nur für riesen Softwarehäuser machbar, die die entsprechende Manpower zur Verfügung haben...
Also postet bitte mal Eure Erfahrungen, würde mich mal interessieren, ob die Verträge da auch klappen und so.

So far...
Matthias
#top
brausebaer
Jungspund

Rang:

13.02.2006 - 10:34 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
My-Hammer

Hallo Matneu,

im allgemeinen kann ich von diesen Jobauktionen nur abraten.
Die abgegeben Gebote sind teilweise völlig unrealistisch.
Demnach dürfte man an einer Webseite,die für 45,-€ ersteigert worden ist,maximal 1-2 Std dransitzen bis sie fertig ist.
Da kann man sich ja vorstellen,was dabei rauskommt.
Abgesehen davon,gibt es dort massive Probleme mit Copyrights,Lizenzen usw.
In meinen Augen sind es Agenturen,die auf solche Aufträge bieten und die erworben Aufträge an Studenten oder Schüler weitervergibt.

Gruss
Brausebaer
#top
Matneu
Foren As

Rang:

13.02.2006 - 13:58 AW: Erfahrung mit my-hammer.de

Zitat
 Original geschrieben von brausebaer am 13.02.2006 - 10:34
Demnach dürfte man an einer Webseite,die für 45,-€ ersteigert worden ist,maximal 1-2 Std dransitzen bis sie fertig ist.

Das war auch mein erster Gedanke. Für das Geld findet man wohl kaum jemanden, der das macht.

Zitat
 Abgesehen davon,gibt es dort massive Probleme mit Copyrights,Lizenzen usw.

Jede Auktion, die ich dort finde beinhaltet, dass man die kompletten Rechte an dem erstellten Produkt abgibt. Und das für DEN Kleckerbetrag.

Danke, dass Du meine Vermutung bestätigst.

So far...
Matthias
#top
hmeyer
Jungspund

Rang:

27.01.2007 - 11:13 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
My-Hammer Auftragnehmer

Hier mal etwas aus Auftragnehmer Sicht. Ich bewerbe mich für Aufträge zu Webdesign.
Es passieren dort die merkwürdigsten Dinge.
Man ersteigert einen Auftrag, damit werden Gebühren fällig. Der Auftragnehmer meldet sich nicht. Oder Der Auftragnehmer bezahlt nicht und gibt auch noch Negative Bewertungen ab. (War gottseidank nur ein kleiner betrag)
Der Auftragnehmer möchte eine "Professionelle Website" und setzt einen Startpreis von 100,- € Hahaha. Ich vergleiche das immer mit einem Gebrauchtwagen. Für den Preis einer guten Website bekommt man durchaus einen brauchbaren Gebrauchtwagen.
Wer für 50,- € einen Gebrauchtwagen kauft sollte wissen dass er nur Schrott bekommt.
Man bekommt allerdings auch Aufträge wenn man nicht das niedrigste Gebot abgibt zu realistischen Preisen.
Zu den Niedrigpreisanbietern. Manche Firmen beschäftigen Programmierer in Indien u.s.w. da wundert mich nichts mehr.
Beiträge auch in meinem Forum http://www.hm2001.de/forum/

Gruß, Heinz Meyer
http://www.hm2001.de
#top
pinocchio2505
Jungspund

Rang:

01.11.2007 - 14:42 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
Erfahrungen mit Hammer.de

Hallo,

da ich selber schon 3 Häuser entkernte und umbaute, habe ich schon einige Erfahrungen am Bau gesammelt.

Aufgrund meiner reha habe ich über besagte Börse, Fachkräfte im Trockenbau gesucht.
Jetzt bin ich geschockt, was sich so als Fachfirma bei " my hammer.de" anbietet.

Zuerst musste ich einmal feststellen, dass von 8 Bewerbern nur zwei die Baustelle besuchten und ein Angebot abgaben. Der dabei ermittelte Betrag wurde von Beiden gleich ermittelt, wobei von günstiger keine Rede sein kann.

Zur ausgeführten Arbeit ist zu sagen:

Die Arbeiter waren sich selbst überlassen und der Chef hatte weniger Ahnung wie sie selber. Auch wollte man so manches mal nicht auf meine Hinweise hörn, sodaß es zu nachträglicher Reklamationen ( Nachbesserung )kommen mußte.
Meine Abschlagzahlungen wurden geleistet, eine kleine Restzahlung blieb jedoch bis zur Nachbesserung offen. Nachbesserungstermin wurde von der Firma auch festgelegt und bestättigt, aber bis dato nicht eingehalten. Das restliche Werkzeug und Material wurde nach ca. 9 Monate immer noch nicht von der Firma abgehollt.
Meine Reklamation wurde mit Zeugen zur Beweisführung dokumentiert und nach unzumitbarer Wartezeit beseitigt.

Fazit und meine Meinung:

Manche Fachfirmen sind nur angemeldete und dadurch legale Pfuscher, armer Laie!
Richtige Schwarzarbeiter sind billiger, zuverlässiger und besser, "armes Deutschland".

#top
FloRe
Jungspund

Rang:

19.12.2007 - 18:34 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
MYHAMMER Umfrage

Hallo Liebe ForumNutzer,

mein Name ist Tobias Renger und ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Untersuchung von MyHammer.de

Ich würde mich freuen, wenn Nutzer, die Erfahrungen mit MYHAMMER haben dazu an meiner Umfrage teilnehmen könnten. Diese ist dabei anonym und die Daten werden nicht veröffentlicht.
Ich will lediglich feststellen, wie stark die Anonymiät der Nutzer sich auf das Vertrauen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer auswirkt und wer davon mehr benachtteiligt ist.
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könnten.

Hier der Link:

http://www.unipark.de/uc/Studenten/b4d8/
#top
Gast
[nicht registriert]
12.08.2008 - 14:27 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
My-Hammer massive Probleme

Hallo, das Ganze deckt sich auch mit unseren Erfahrungen.
Wir haben bei insgesamt 22 gewonnenen Auktionen bei 7 schlechte Erfahrungen gemacht. Dies liegt zum größten Teil an der mangelhaften Prüfung des Betreibers von my-hammer.de. Dort schreiben Auftragnehmer Aufträge aus, für die man dann auch den Zuschlag bekommt (Katalogerstellung 2400.- EURO) und später bei der Kontaktaufnahme stellt sich heraus, das der Auftraggeber gar nicht existiert..... weder Anschrift noch Telefonnummer oder Email. Dies sind Dinge, die bei einem ordnungsgemässen Betrieb des Portals durch den Betreiber abgefangen werden müssen. Wir haben insgesamt über 400.- EURO an solchen Gebühren von my-hammer eingefordert, aber nach der automatisierten Rückemail nie wieder was von my-hammer gehört. Da wir im Moment mit Medienbeteiligung (RTL) eine Klage vorbereiten, wären wir an anderen Erfahrungen von my-hammer usern interessiert.

M. Noeske / grafishop.de / Email: support@grafishop.de / Mobil: 01703261725 oder Festnetz 06032 / 867031
#top
Gast
[nicht registriert]
28.09.2008 - 19:03 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
Erfahrungen mit My-Hammer

Hallo zusammen,
ich biete im Bereich Metallbau auf Anfragen bei My-Hammer. Oftmals sind die Preisvorgaben der Auftraggeber weit unter Niveau, oftmals steigen dann auch noch Mitbewerber ein und unterbieten diesen Preis.
Schaut mann dann mal in das Profil des Anbieters stellt sich schnell heraus, dass er das Angebot gar nicht hätte abgeben dürfen, weil er kein eingetragenes Handwerksunternehmen ist. Ich habe My-Hammer mal darauf aufmerksam gemacht aber das scheint die gar nicht zu interessieren.
Ich lasse mich gar nicht erst auf dieses Unterbieten ein, Geld wechseln kann ich auf der Bank. Der Kunde erhält ein fair kalkuliertes Angebot mit einem Angebotstext in (halbwegs) vernünftiger deutscher Sprache. So habe ich den Auftrag einige Male erhalten obwohl mein Preis über dem der Mitbewerber lag. Mein Problem liegt im Moment bei der Gebührenpolitik von My-Hammer. neuerdings verlangen die eine Gebühr wenn ich dem Kunden meine Kontaktdaten wegen einem erforderlichen Aufmaß mitteilen möchte. Und das unabhängig davon ob ich den Auftrag erhalte, oder ob der Kunde dann überhaupt mit mir in Kontakt tritt. Diese Gebühren gilt es zu beukottieren.
Viele Grüße
Metallbau Uwe Schmitz
schmitzuwe@web.de
#top
Gast
[nicht registriert]
02.11.2008 - 11:09 AW: Erfahrung mit my-hammer.de

Hallo,

ich sehe es wie mein Vorredner Uwe Schmitz.
Man sollte eine Anfrage genau so behandeln wie jede "normale" Anfrage eines potentiellen Kunden.
Ortsbesichtigung ist erforderlich ... eine genaue Kalkulation ... und ein ordentliches Angebot. Dumpingpreise "Nein Danke".
Manches kann man mal mit erledigen wenn man in der Nähe ist und nicht extra fahren muss ... dann auch mit moderatem Entgegenkommen für den Auftraggeber.
Wenn man trotz realem Angebot einen Auftrag erhält und saubere Arbeit abgibt wird der Auftraggeber in Zukunft zumindest einem die Chance geben auf Folgeaufträge (auch ausserhalb MyHammer, so meine Erfahrungen).
Viele Auftraggeber haben absolut unrealistische Preisvorstellungen ... viele Auftragnehmer machen dies aber auch mit und bieten sich runter bis zum geht nicht mehr (erfolgreich natürlich ???).
Die neuen Kontaktgebühren empfinde ich persönlich als Abzocke.
Ehrliche Auftragnehmer werden bestraft ... denen die für Dumping oder fast Umme arbeiten ist die Gebühr aber vielleicht auch noch dazu egal.

Anton Rolle
Tischlerwerkstätte Anton Rolle
#top
Gast
[nicht registriert]
09.11.2008 - 21:03 AW: Erfahrung mit my-hammer.de

Hallo,
ich habe eine Anfrage für eine Haushaltshilfe in MyHammer abgesetzt und verstehe einfach dieses System nicht! Wenn ich Kontakt mit einem Anbieter aufnehmen will, dann habe ich verstanden, dass das den Anbieter Geld kostet - was völlig Banane ist!!! Wer will eine Haushaltshilfe in der Wohnung haben, mit der er noch nie zuvor gesprochen hat? Ich nicht.
Was ich nicht verstehe: man könnte bei Interesse im Fragen und Antworten Teil seine Telefonnummer schreiben. Das tut aber keiner. Hat man da Angst davor, dass Verstöße gemeldet werden? Sitzen da "polizisten" bei myhammer, die das kontrollieren??? Oder ist die Plattform einfach so unseriös, dass die Leute sich nicht preisgeben wollen? (Das letzte Angebot eines männlichen Dienstmädchens in Rock und Schürze lässt fast sowas vermuten ...)
Freue mich, wenn mich mal einer aufklärt

Eine Verwirrte
#top
Gast
[nicht registriert]
08.12.2008 - 09:42 AW: Erfahrung mit my-hammer.de

Als Auftraggeber habe ich mit My Hammer bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Für die Aufträge die ich vergeben habe wäre der Aufwand Dienstleister zu finden um ein vielfaches höher ausgefallen. Dabei kam es übrigens immer wieder vor das die Dienstleister das Geschäft an My Hammer vorbei machen wollten. Ich denke daher das My Hammer gar keine andere Möglichkeit zur Zeit hat als sich die Kontaktdaten bezahlen zu lassen, sonst können sie die Seite gleich schließen.
#top
Gast
[nicht registriert]
29.01.2009 - 10:26 AW: Erfahrung mit my-hammer.de

Hallo,

grundsätzlich kann ich ja verstehen, dass es my-hammer nicht möchte, dass man sich zwecks Gebührenumgehung direkt kontaktiert. Aber es gibt viele Ausschreibungen, bei denen ein persönliches Kontaktieren/Kennenlernen unumgänglich ist. Derzeit habe ich zum Beispiel einen Auftrag laufen, bei dem es um Abdichtungsmaßnahmen am Haus geht. Da ich kein Fachmann bin, kann ich es auch nicht so genau beschreiben, dass der Handwerker seriöserweise ein Angebot abgeben kann. Deswegen muss ein Besichtigungstermin vereinbart werden.

Dieser kostet Geld. Wieviel verrät die Webseite nicht, das sieht nur der Auftragnehmer, wenn er ihn vereinbaren will. Ich bekam jetzt ne Mitteilung, dass ein potentieller Auftragnehmer einen solchen Termin mit mir vereinbaren möchte. Wenn ich dann wie beschrieben auf die Box Fragen&Antworten gehe, kann ich trotzdem keine Kontaktdaten erhalten.
Da es eilig ist, habe ich bei myhammer kostenpflichtig angerufen und gefragt, was ich denn falsch mache. Die Hotline, meint, der potentielle Auftragnehmer habe die Gebühr nicht bezahlt. Auf meine Frage, warum ich darüber nicht informiert werde, meint die Hotline, das sein wohl blöd programmiert.

...Kein Kommentar
#top
Gast
[nicht registriert]
30.01.2009 - 13:40 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
my hammer nein danke

habe auch schlechte erfahrung mit my hammer gemacht bin da als auftragnehmer tätig und habe auch etliche zuschläge erhalten aber kunden haben sich erst garnicht gemeldet oder ich konnt sie nicht ereichen so das ich die gebüren am a... hatte der wert beläuft sich zwar nur auf ein paar hundert euros aber schade das my hammer dan nix macht habe die rechnungen "Reklamiert" wie es da heißt und auch gutschrften erhalten aber die wurden dan mit der rechnung verechnet seltsam aber wahr rechnungen die richtig waren sollten dann mit den gutschriften verechnet werden aber ohne erfolg so das ich post vom inkasseo bekamm mehrere telefonate mit dem inkasso so das ich heute nach fast 5 monaten auf eine antwort vom inkasso sowie auch my hammer warte können sich ja vorstellen das mein konto dort auch seit 5 monaten gespärt ist hatte jetzt noch mal beim inkasso angerufen und duie warten noch immer auf die antwort von ihrem schreiben vorallem wurden die für eine rechnung beauftragt wo ich schon lange die gutschrift hatte my hammer ein fall für sich und nach den neuen agb ist mann gans blöd dran vorher konnte man noch mit dem kunden in kontackt treten heute werden wucherpreise fällig und das in vorkasse nur damit sich mein "kunde" vieleicht bei mir meldet und ich das besichtigen kann soll ich dann 5-15 € zahlen bei einem auftragswert von vieleicht mal 50 euro und anschliesend noch 6 € gebühr für my hammer zum zuschlag für mich ist es mitlerweile eine abzocke da geworden bin handwerklich da tätig und versuche da auch dann qualität zu bringen aber so kann man das nicht mehr
bsp.
kunde möchte eine wand tapeziert haben wert ca 100€. ich möchte gerne die baustelle besichtigen um ein realistisches gebot abgeben zu können und muß für meine kontacktdaten 10€ zahlen in vorkasse ich mach das und kunde meldet sich nicht super 10€ gezahlt für nix ich habe dann auf gut glück ein gebot abgegeben für 90€ bekomme zuschlag und dann noch mals 6€ fällig kund wohnt ca 30 km entfehrnt anfahrt abfahrt bleibt mir von den 90 € noch 70€ ohne verschleis an fahrzeug und sonsiege verstekte unkosten bin den ganzen tag da bescheftig und habe 70 € verdient dan habe ich haber noch keine versicherung gezahl untem strich zahlt mann da nur noch drauf und kann nach ein paar monaten isolvens beantragen

my hammer nein danke habe die sch.. von voll

lg florian
#top
Gast
[nicht registriert]
11.02.2009 - 00:30 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
Neuerungen My Hammer

Ich bin auch in My Hammer mit kleingewerbe

seither war my hammer noch recht kalkulierbar,aber die neuerungen mit pro und business partner,da entsehen kosten von 39,9euro bis 59,90 euro pro monat,und die mindestlaufzeit sind volle 12 monate,nicht mal ein testabo für 3 monate wird da geboten,ich als kleingewerbe werde da wohl nun nicht mehr in den auktion mitbieten,4 % auktionprovision wie seither plus kontaktgebühren reichen denen da jetzt nicht mehr aus...mal sehen ob hoffentlich noch viele weitere die in my hammer tätig sind bzw waren wie ich denken und ob es dann das portal in 6 monate noch gibt.unter den räuberischen abzockereien glaube ich das eher wohl nicht.bei den preisen kann ich auch einmal im monat in der örtlichen tageszeitung inserrieren.
#top
julia29
Grünschnabel

Rang:

12.02.2009 - 10:08 AW: Erfahrung mit my-hammer.de
My-Hammer und keine Ende?

Hi,

die neue Abzocker-Runde mit den monatlichen Paket-Gebühren wird My-Hammer (hoffentlich) das Genick brechen. Bei allem Verständnis für die entstehenden Kosten solch eines umfangreichen Portales, irgendwo ist Schluß und ich denke dies ist jetzt erreicht.

Grundübel ist es (in meinen Augen) der Kunde ist König, aber auch nur mittel zum Zweck. Nur durch ihn wird es Anfragen und Aufträge geben. Also wird die Schwelle für die Nutzung der Plattform für einen Auftraggeber so tief wie nur möglich gelegt. Möglichst jeder soll einfach und ohne Hürden seine Anfragen los werden dürfen, je mehr AG um so besser. Daher meine Forderung - auch der AG muss eine, wenn auch geringe, Gebühr für das Einstellen seiner Anfrage zahlen. Nur so werden Spassbieter und Leute die mal aus Jux dort was reinstellen wollen, ferngehalten. Klar, dann wird die Nachfrage nicht mehr so groß sein, aber will diese Leute einer? Wohl kaum. Die klauen den Betrieben wertvolle (Kalkulations- und Angebotszeit) und am Ende kommt doch nichts bei raus. Meistens sind diese AG garnicht erreichbar, weder postalisch, per Telefon und irgendwann dann auch nicht mehr per e-Mail.

Ganz anders bei den Betrieben. Bevor die ein Angebot abgeben dürfen müssen diese sich erstmal anmelden und diverse Fragen zum Betrieb beantworten. Dann will man noch eine Gewerbeanmeldung, Nachweiß für den Meistertitel und, und, und.
Nun erst geht der Kampf um den Auftrag los. Fachbetriebe müssen sich mit "Hinterhof- / Garagenbetriebe" messen, bei völlig unterschiedlichen Qualitätsstufen. Dem AG ist alles egal, hauptsache billig. Auftrag gewonnen (geht bei My-Hammer sogar mit automatischem Zuschlag nach Ablauf von 2 Wochen, wenn sich der AG sich bis dann nicht selbst entschieden hat, .... so ein Quatsch, rechtlich überhaupt nicht tragbar) und erhält mit Sicherheit eine Vermittlungsrechnung von My-Hammer.
Viele Betriebe schicken nach erfolgreicher Auktion erstmal eine Nachricht /Auftragsbestätigung zur angeführten AG- Adresse. Viele dieser Briefe kommen wegen Unzustellbarkeit nach einigen Tagen wieder zurück. Gut für die, die noch nicht mit dem Projekt begonnen haben, schlecht für die, die erst nach Fertigstellung die Abrechnung ausstellen.

Mindest-Forderung daher:
- weniger Restriktionen und wieder Abschaffung der neuen Gebühren-Pakete bei den Betrieben
- Überprüfung der Adressangaben und kleine Mindestgebühr bei den Auftraggebern

Alternativen??
Warum kann die Wirtschaft nicht aus eigenem Antrieb eine vergleichbare Auktion aufbauen, warum sind alle auf Abzocker-Plattformen wie My-Hammer angewiesen?
Was machen eigentlich die regionalen Handwerkskammern, die Kreishandwerkerschaften, die Industrie- und Handelskammern, sehen die nur zu wie "Ihre" Betriebe den Bach hinunter gehen? Nach starker Veränderung in den letzten 10 Jahren innerhalb der gewerblichen Wirtschaft ist vielleicht auch dort mal ein Umdenken erforderlich. Eine Art Handwerker-Auktion von "offizieller Seite" steht ganz anders da wie die Abzocker von My-Hammer. Dies ist eine Aufgabe die diese Organisationen gut übernehmen könnten.
Dabei muss ja so eine Plattform nur einmal entwickelt werden, die regionalen "Repräsentanzen" schalten sich mit ihrem Regional Portal hinzu.

Vorteile:
- die Organisationen prüfen die Kompetenz ihrer Betriebe selbst
- die Bedingungen können in Absprache mit den Betrieben und 'Volksvertreter' festgelegt werden
- für die Region wird es zu einem wichtigen Wirtschaftsinstrument auf höherem Niveau
- Beteiligung und Vorstellung auf regionalen Wirtschaftsschauen und Verbrauchermessen

Wie weit wollen die Betriebe sich von My-Hammer & Co noch ausziehen lassen? Wann nehmen 'gestandene Handwerksbetriebe' das Zepter selbst in die Hand?
Diese hatte ich früher immer als eine Fachgruppe empfunden, die wußten wie es laufen und wo es lang gehen muss !!!
Gibt es diese früheren 'Macher' heute nicht mehr?

mfg
Julia
#top
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 105
Seiten (1/7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... Letzte »
Antworten Neues Thema eröffnen