Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich nicht registrieren, um Beiträge verfassen zu können. Als angemeldetes Mitglied haben Sie jedoch die Möglichkeit anderen Benutzern eine Private Nachricht zu hinterlassen, oder aber die vielen Funktionen des Forums zu nutzen, die nur registrierten Benutzern vorbehalten ist. Klicken Sie oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Herbert,
das du Fragen in das Forum stellst ist auch vollkommen in Ordnung. Hier wird es so gehandhabt, dass solange der Fragende nicht erwartet, dass man arbeitet ohne das er selbst versucht an der Lösung zu arbeiten. Aber darum geht es in dem Fall hier auch gar nicht.
Das Softwareentwicklung auch sein Geld kostet ist mir bewusst (arbeite selbst in der Branche). Trotzdem frage ich mich dann, wenn du großes vorhast und selbst sagst du hast davon keine Ahnung, warum machst du es dann selbst. Ich mein, ich würde auch nicht auf Idee kommen selbst an meinem Auto zu schrauben. Sondern dafür gibt es Werkstätten und die nehmen auch ihre 90€/ Stunde.
Gleiches kann man wohl endlos fortführen... Handwerker, Ärzte, Anwälte und so weiter ... macht aber gar kein Sinn sich darüber aufzuregen, weil in aller Regel berechtigt. Jeder muss sein Brot verdienen, undzwar für das was er kann.
Das soll nicht heissen, dass ich nicht selbst die Glühlampen von meinem Blinker wechseln darf bzw. soll. Genauso kann auch jeder gerne seine eigene Webseite bauen ohne wirklich tief in die Materie steigen zu wollen.
Aber du schreibst du hast großes vor und willst schon vieles vorbereiten. Ohne zu wissen wie groß das Ganze nun wirklich ist und was es werden soll, aber häufig ist die Zeit die der "Laie" darein investiert ein vielfaches gegenüber der die ein Fachkundiger dafür benötigt und im Gesamten Projekt gesehen nur ein marginaler Teil.
Also letzendlich wirst du wenn du daran weiter arbeiten möchtest, ein Stück in die Materie einsteigen müssen. Tutorials gibt es viele, bei Bedarf schick ich dir auch gerne ein paar Links und wir helfen dir auch bei deinen Fragen. Aber es wird so seine Zeit kosten die du investieren musst.
Es ist Ihnen erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.